Aktuelles vom MCC

Knochenlecken am Samstag, 28.09.2019

Das zweite große Knochenlecken in diesem Jahr findet am 28. September 2019 statt.

 

Wie immer beköstigt uns die Metzgerei Schmitt mit saftgen Spare Ribs.

 

Wer hier nicht satt wird, ist selbst schuld.

 

Anmeldung in der Tenne oder unter Tel. 0151 - 27055922 zwingend erforderlich, da die Personenzahl begrenzt ist.

8. Rocktoberfest am Samstag, 26.10.2019

Und es geht in die nächste Runde!!!

 

„ZUM HORST“ sind bei unserem 8. Rocktoberfest zum dritten Mal live mit dabei.

 

Wir freuen uns auf Euch am 26. Oktober in der Tenne des „Schrabben Hof“ in Silberg.

 

Sparfest am Samstag, 14.12.2019

Am 14. 12. 2019 werden wieder die Sparfächer der Tenne geleert.

 

Die Mitglieder des Sparclubs können sich auf den Krombacher Dreiklang und viele tolle Preise freuen...

 

Horst Lichter auf Schnitzeljagd in Silberg

13.11.2017

Horst Lichter liebt es, mit seinem Moped durchs Land zu knattern, spannende Menschen zu treffen, mit ihnen zu klönen und zu kochen. Sein Weg führt ihn dieses Mal zuerst ins Sauerland,

 

Da gibbet lecker Hahn und Kartoffelbrot aus dem Backes, hart feilschende Jugendliche beim Trödelverkauf und große Kultur auf kleiner Bühne mit Ulrike.

 

Hier geht's zum Fernsehbeitrag:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lichters-schnitzeljagd/video-lecker-hahn-und-lustiger-nemo--106.html

Jubiläumsfest 50 Jahre Maria Königin

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Gymnasiums Maria Königin in Lennestadt-Altenhundem wurde ein MiniCart-Parcours konzipiert, der während der Feierlichkeiten am Sonntag, 24.09.2017 großen Zuspruch erfuhr.

 

Im Vorfeld hatte der MiniCartClub einen Workshop mit Schülern des Gymnasiums veranstaltet, damit sie die Rennveranstaltung in Eigenregie organisieren und durchführen konnten.

 

Die Einbindung der Schüler klappte hervorragend und machte allen Beteiliten großen Spaß.

 

Die Erstplatzierten des Rennens konnten sich am Ende des Tages

über ihre Pokale freuen. Gespannt sein darf man, ob die Sieger ihre

Titel zum 100-jährigen Jubiläum verteidigen können.

Oldtimertreffen am 09.07.2017 in Silberg

Die Teilnehmer treffen sich um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz am Sportplatz in Brachthausen. Hier werden dann die Anmeldungen durchgeführt und die Fahrzeugdaten aufgenommen.

 

Bevor es von hier in der Kolonne weiter nach Silberg geht, laden wir alle Teilnehmer noch zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

 

In Silberg findet dann das eigentliche Treffen im gemütlichen Ambiente des Kulturguts „Schrabben Hof“ statt, beginnend mit der Vorstellung der Fahrzeuge und ihrer Fahrer. Im Laufe des Tages findet die Prämierung der Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien statt.

 

Danach lassen wir den Tag gemütlich im Biergarten und im Hofcafé ausklingen.

 

Für das leibliche Wohl vor Ort ist bestens gesorgt.

 

Um die erforderlichen Stellplätze und die Logistik besser planen zu können, ist eine Anmeldungen Eurerseits unter

 info@minicartclub.de oder 0151 / 27 05 59 22 hilfreich.

 

Kurzentschlossene und spontane Teilnehmer sind dennoch herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

Der Vorstand des Mini Cart Club Deutschland e.V.

 

>

Tel.: 0 27 64 - 261 63 74

E-Mail: info@minicartclub.de