Historie

1993

2004

2001

2009

2014

2017

1998

Bildlich ist dieses Rennen leider nicht vollständig dokumentiert. Dennoch war es grundlegend für die Idee des MiniCart-Sports in Deutschland.

1. Rennen im Gartenweg

Bereits im Gründungsjahr des ursprünglichen BobbyCarClubs konnten zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt werden, die in kurzer Zeit reges Medieninteresse nach sich zogen, u.a.:

 

  • "Geld oder Liebe"
  • RTL Frühstücksfernsehen
  • ZDF Fernsehgarten
  • 1. Deutsche Meisterschaft

Gründung des BobbyCarClubs

Erwerb Schrabben Hof

Im Jahr 2009 erfolgte die Abkopplung von BIG und die einhergehende Umbenennung zum heutigen MiniCartClub Deutschland e.V.

Umbenennung MiniCartClub

Die ehemaligen "Jungen Wilden" aus den Renntagen um die Jahrtausendwende bilden den neuen Vorstand und nehmen in den Folgejahren mit zahlreichen Unterstützern umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten an der Hofanlage vor.

Neustrukturierung Vorstand

Nach umfangreichen Umbauarbeiten kann die Tenne eröffnet werden.

Eröffnung Tenne

Eröffnung Theater

Das Theater kann eröffnet und zur Nutzung an MuT Sauerland e.V. übergeben werden.

Tel.: 0 27 64 - 261 63 74

E-Mail: info@minicartclub.de